Roadshow - Gemeindebibliothek Rosengarten in Thalwil

Farbberatung bei der Gemeindebibliothek Rosengarten in Thalwil

Contenu des pages:
Team Equipements des bibliothèques

Konzept der Roadshow

Mit der Roadshow besuchen wir eine Bibliothek und präsentieren als Überraschung eine Idee. Wir dokumentieren den Besuch anschliessend auf unserer Website. Für Terminabsprache und Einholung des Einverständnisses zur online-Dokumentation melden wir uns vorgängig bei der Bibliothek. Interessenten können die Bibliothek kontaktieren. Und: die Bibliothek gibt der SBD.bibliotheksservice ag eine Idee oder einen Wunsch mit…

Wir präsentieren

Christel Auriau, Kundenberaterin Bibliotheksausstattung, war bei der Gemeindebibliothek Rosengarten in Thalwil zu Besuch und führte mit dem Bibliotheksteam eine Farbberatung durch.
Ziel der Beratung war es, die Farbe des limettengrünen Linoleumbodens im Eingangsbereich aufzugreifen und mit dem bestehenden Mobiliar in die restlichen Räumlichkeiten zu integrieren.  


Das Farbkonzept lehnt sich an die Namensgebung der Bibliothek „Rosengarten“ mit dem grünen Bodenbelag an. Das bestehende und wertige Mobiliar ist vorwiegend in weiss, schwarz, Leder und Chromstahl gehalten. Im hinteren Bereich der Bibliothek, wo dunkelgrauer Kugelgarnteppich als ursprünglicher Bodenbelag vorhanden ist, kann der grüne Farbton in den Lesebereichen mittels einzelner Teppiche wieder aufgenommen werden. Eine Alternative dazu wäre die Bestückung der Regale mit Acrylstirnseiten in einem passenden Grünton. Zusätzliche Farbtupfer können mit Sitzgelegenheiten in den Farben türkis, rosa, grün und blau gesetzt werden.


Lassen Sie sich von den Fotos inspirieren.

Ihr Besuch war sehr angenehm, bereichernd und inspirierend. Uns gefiel Ihre frische, kreative Herangehensweise. Die unaufdringlich vorgebrachten Vorschläge sind überzeugend und äusserst verführerisch.
Nicole Zweifel & Claudia Schuwerk

Commentaires sur cette contribution

Rédiger un nouveau commentaire