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Offene Stellen

Ist die Welt der Bücher auch Ihre Welt?
Mit einem umfassenden, qualitativ hochwertigen Angebot ist die SBD.bibliotheksservice ag eine wichtige Partnerin für Bibliotheken in der Schweiz. Ab 1. März 2019 oder nach Vereinbarung suchen wir eine/n aufgestellte/n

Mitarbeiter/in Empfang und Administration

Beschäftigungsgrad 50 % mit hundertprozentiger Stellvertretung der Arbeitskollegin für Ferien und krankheitsbedingte Abwesenheiten

  

Ihr Aufgabenbereich
Sie sind die Drehscheibe und das Aushängeschild unserer Firma! Gemeinsam mit Ihrer Kollegin führen Sie den Empfang im Jobsharing und erledigen verschiedene administrative Arbeiten. In dieser vielseitigen Funktion betreuen Sie unsere Kunden in der Verkaufsausstellung und erteilen telefonische Auskünfte. Im administrativen Bereich sind Sie u. a. für die Posterledigung, Zeiterfassung, Abonnementen- und Büromaterialverwaltung verantwortlich und helfen mit bei Veranstaltungen.

Ihr Profil
Sie verfügen über eine Ausbildung und Erfahrung im kaufmännischen Bereich. Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift (Muttersprache) und können sich in Französisch verständigen (mündlich und schriftlich). Sie sind versiert im Umgang mit den Microsoft Office-Programme (Word, Excel, Outlook) und haben keine Berührungsängste mit unbekannten IT-Anwendungen. Sie sind zuverlässig, arbeiten sorgfältig und gerne selbständig. In Stresssituationen bewahren Sie die Ruhe und verfügen über die Fähigkeit, den Überblick zu behalten und Prioritäten zu setzen. Zudem sind für Sie kundenorientiertes Denken und Handeln sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild selbstverständlich.

Fühlen Sie sich von dieser abwechslungsreichen Tätigkeit angesprochen? Wenden Sie sich für weitere Informationen an Frau Kathrin Reinhardt, Teamleiterin Empfang, T 031 306 12 01. Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung an: Direktion, SBD.bibliotheksservice ag, Zähringerstrasse 21, Postfach, 3001 Bern oder per E-Mail an: info [at] sbd [dot] ch