Home / Über uns / Offene Stellen

Offene Stellen

Ist die Welt der Bücher auch Ihre Welt?

Mit einem umfassenden, qualitativ hochwertigen Angebot ist die SBD.bibliotheksservice ag eine wichtige Partnerin für Bibliotheken in der Schweiz. Ab 1. Februar 2019 oder nach Vereinbarung suchen wir eine/n

 

Buchhändlerin/Buchhändler
Beschäftigungsgrad 60 % bis 80 % möglich

  

Ihr Aufgabenbereich

Rund um den Kundendienst im Bereich Medienhandel, die Auftragsabwicklung und das Bestellwesen bieten wir Ihnen verantwortungsvolle Aufgaben an: Sie bearbeiten Kundenbestellungen mit unserem ERP-System, sind für einen festen Kundenstamm verantwortlich und pflegen aktive Telefon- und Mailkontakte zur Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung unserer Kundenbeziehungen. Für einzelne Bibliotheken übernehmen Sie die jährliche Kundenberatung vor Ort.

Ihr Profil

Sie verfügen über eine buchhändlerische Ausbildung, haben Freude an der kaufmännischen Tätigkeit, wie auch am Austausch mit unseren Kunden. Zudem haben Sie ein besonderes Flair zur Nutzung von verschiedenen IT-Anwendungen. Sie sind belastbar, teamfähig und arbeiten selbständig und exakt. Kundenorientiertes Denken und Handeln ist für Sie selbstverständlich.

Fühlen Sie sich von dieser abwechslungsreichen Tätigkeit angesprochen? Wenden Sie sich für weitere Informationen an Frau Olivia Schwab, Teamleiterin Medienhandel, T 031 306 12 43. Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung, mit Angabe des gewünschten Beschäftigungsgrades, an: Direktion, SBD.bibliotheksservice ag, Zähringerstrasse 21, Postfach, 3001 Bern oder per E-Mail an: info [at] sbd [dot] ch