Home / Über uns / Offene Stellen

Offene Stellen

Ist die Welt der Bücher auch Ihre Welt?

Mit einem umfassenden, qualitativ hochwertigen Angebot ist die SBD.bibliotheksservice ag eine wichtige Partnerin für Bibliotheken in der Schweiz. Für unseren Sitz in Bern (Länggasse) suchen wir:

*******************************************************************

Per 1. Juni 2019 oder nach Vereinbarung eine/n

Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Bibliothekszubehör und Mobiliar

Beschäftigungsgrad 80 % bis 100 % möglich
(Flexibilität bis 100 %, je nach Arbeitsanfall und für Ferienablösung)

 

Ihr Aufgabenbereich
Rund um die Auftragsabwicklung, das Bestellwesen und den Kundendienst in den Bereichen Bibliothekszubehör und Mobiliar (Kataloggeschäft) bieten wir Ihnen verantwortungsvolle Aufgaben an: Sie erfassen Kundenaufträge, erstellen Offerten, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine und Rechnungen; tragen Bibliothekszubehör für Kundenbestellungen zusammen, machen Lieferantenbestellungen und beraten selbständig Kunden am Telefon und in der SBD.

Ihr Profil
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Ihre Muttersprache ist deutsch, und Sie können in Französisch (mündlich und schriftlich) kommunizieren. Sie verfügen über gute IT-Anwenderkenntnisse und zeichnen sich durch eine exakte Arbeitsweise aus. Sie sind belastbar, zuverlässig und flexibel. Kundenorientiertes Denken und Handeln sind für Sie selbstverständlich.

Fühlen Sie sich von dieser abwechslungsreichen Stelle angesprochen? Dann freut sich unser motiviertes Team auf Sie. Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an Frau Anna Lüthi,
T 031 306 12 61. Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung, mit Angabe des gewünschten Beschäftigungsgrades, an: Direktion, SBD.bibliotheksservice ag, Zähringerstrasse 21, Postfach, 3001 Bern oder per E-Mail an: info@sbd.ch