Roadshow - Stadtbibliothek Bremgarten (AG)

Wir besuchen die Stadtbibliothek Bremgarten und inspirieren das Bibliotheksteam mit Bildern und Ideen zum Thema Aufenthaltsqualität in Bibliotheken.

Konzept der Roadshow

Mit der Roadshow besuchen wir eine Bibliothek und präsentieren als Überraschung eine Idee. Wir dokumentieren den Besuch anschliessend auf unserer Website. Für Terminabsprache und Einholung des Einverständnisses zur online-Dokumentation melden wir uns vorgängig bei der Bibliothek. Interessenten können die Bibliothek kontaktieren. Und: die Bibliothek gibt der SBD.bibliotheksservice ag eine Idee oder einen Wunsch mit…

Wir präsentieren

Nico Cosentino, Teamleiter Bibliotheksausstattung, ist in der Stadtbibliothek Bremgarten zu Besuch und inspiriert das Bibliotheksteam mit Bildern und Ideen zum Thema Aufenthaltsqualität in Bibliotheken. «Kleine Veränderungen können Grosses bewirken!» meint Nico Cosentino. Wie schaffe ich mehr Raum in meiner Bibliothek und was für Möglichkeiten gibt es, den Raum als Aufenthalts- und Begegnungszone attraktiv zu gestalten? Das Regal als Raumtrenner, der Stammtisch als Treffpunkt oder das Kunstwerk als Conversation Piece – lassen Sie sich von dieser Bildreihe inspirieren.

Bibliothek Bremgarten: „Viele sehr spannende Bilder, das inspiriert uns! Interessant zu beobachten, dass nicht die gesamte Einrichtung aufeinander abgestimmt werden muss. Im Gegenteil, evtl. macht es das aus, dass sich der Kunde zu Hause fühlt.“

Für Quelleninfos der Fotos bitte Einzelfoto vergrössern.

Idee/Wunsch an die SBD.bibliotheksservice ag

Portofreier Warenversand

Kommentare zu diesem Beitrag

Neuen Kommentar verfassen