Roadshow - Bibliothek Sissach

Wir besuchen die Bibliothek Sissach mit der Roadshow und stellen die SBD Schnupper-Standing Order vor.

Konzept der Roadshow

Mit der Roadshow besuchen wir eine Bibliothek und präsentieren als Überraschung eine Idee. Wir dokumentieren den Besuch anschliessend auf unserer Website. Für Terminabsprache und Einholung des Einverständnisses zur online-Dokumentation melden wir uns vorgängig bei der Bibliothek. Interessenten können die Bibliothek kontaktieren. Und: die Bibliothek gibt der SBD.bibliotheksservice ag eine Idee oder einen Wunsch mit…

Wir präsentieren

Heidi Bühler, Teamleiterin Bibliothekarische Dienste, stellt Jacqueline Eggenschwiler und dem Team der Bibliothek Sissach die SBD Schnupper-Standing Order vor: 

Stellen Sie sich vor, ein Teammitglied fällt für einige Zeit aus oder eine Stelle kann länger nicht besetzt werden: Es fehlen plötzlich Zeit und Fachwissen. Dies ist nur eine der vielen möglichen Situationen, für die sich die SBD Schnupper-Standing Order anbietet, damit die nahtlose Bestandespflege gewährleistet bleibt.

  • So geht’s: Auswahlkriterien ausfüllen, Budget und Laufzeit absprechen und schon kann’s losgehen! Schnuppern geht immer – auch bloss aus Gwunder!
  • Nicole Fall, Stadt Luzern, Stadtbibliothek: «Die Schnupper-STO war ein voller Erfolg. Die Abwicklung während meiner Abwesenheit hat bestens geklappt.»

Bibliothek Sissach: «Ein interessantes, verlockendes Angebot, das Entlastung bietet. Das Definieren von Auswahlkriterien zwingt uns, genau hinzuschauen und lässt uns eventuell Festgefahrenes in unserer Medienauswahl hinterfragen. Vielleicht hält diese Auswahl durch ein «externes Teammitglied» in der SBD gar Entdeckungen bereit? Davon würden unsere Kunden profitieren. Wir könnten es uns vorstellen im Bereich Sachbuch Erwachsene.»

Idee/Wunsch an die SBD.bibliotheksservice ag

Ökologischere Verpackungsmaterialien verwenden.

Kommentare zu diesem Beitrag

Neuen Kommentar verfassen