Roadshow - Bibliothek Schwarzenburg

Die erste Roadshow führt uns nach Schwarzenburg. Wir präsentieren «Tonies» - das clevere Audiosystem für Kinder ab drei Jahren.

SBD.bibliotheksservice ag

Zähringerstrasse 21 | 3012 Bern

Konzept der Roadshow

Mit der Roadshow besuchen wir eine Bibliothek und präsentieren als Überraschung eine Idee. Wir dokumentieren den Besuch anschliessend auf unserer Website. Für Terminabsprache und Einholung des Einverständnisses zur online-Dokumentation melden wir uns vorgängig bei der Bibliothek. Interessenten können die Bibliothek kontaktieren. Und: die Bibliothek gibt der SBD.bibliotheksservice ag eine Idee oder einen Wunsch mit…

Wir präsentieren

Olivia Schwab, Teamleiterin Abwicklung Medien, ist diese Woche zu Besuch bei Melanie Flückiger und ihrem Team in der Bibliothek Schwarzenburg. Tonies, das clevere Audiosystem für Kinder ab drei Jahren, die Geschichten und Lieder hören wollen, wie und wo sie möchten. Voller Begeisterung wurden die Figuren angeschaut und ertastet. «Vielen Dank, wir freuen uns, die Tonies unseren jungen Bibliothekskunden anzubieten», «ein grossartiges Produkt» und «niedliche Figuren» waren die Rückmeldungen der Bibliothekarinnen. 

Idee/Wunsch an die SBD.bibliotheksservice ag

Eine frischere, coolere, emotionalere Homepage, z.B. mit Storytelling, die auch junge Bibliothekare anspricht.

Kommentare zu diesem Beitrag

Neuen Kommentar verfassen

Tschumi Franziska

27. September 2019

Eine tolle Idee - teilen, inspirieren, informieren!

Pescatore Viviane

26. September 2019

Bravo, die Idee der Roadshow zu diversen Bibliotheken finde ich super!