Neue Produkte – individuelle Lösungen für vielseitig nutzbare Räume

Aus dem Bücherquarantäneraum der Stadtbibliothek Aarau entstand ein neuer, flexibler Ort für Veranstaltungen.

Seiteninhalt:
Team Bibliotheksausstattung

Neuer Raum «Kleine Bühne» in Aarau

«Kleine Bühne» heisst der frisch umgebaute Raum im UG der Stadtbibliothek Aarau. In der ca. 35 m2 grossen Fläche, wo noch bis Ende letzten Jahres die CD-Ausstellung war, wurde ein vielseitig nutzbarer Raum eingerichtet. Klein aber fein, die bespielbare Fläche: mit ausziehbaren Sitzstufen, zwei fest eingebauten Bühnen-Elementen zum runterklappen, Projektionsfläche für digitale Darbietungen und zusätzlichem Stauraum für diverses Gebrauchsmaterial. Dass dann ein Quarantäneraum für Medien daraus wurde (siehe Bildreihe), war eigentlich nicht vorgesehen. «In der Not» musste die neu gestaltete Fläche anders genutzt werden. Nun wurde aber die Bücherquarantäne aufgehoben und die Bibliothek darf endlich die bereits geplanten Veranstaltungen darin durchführen.

Wir freuen uns sehr darauf, künftig Geschichtenstunden, Gamingnachmittage, Biblibeats, Lesegruppen etc. dort abhalten zu können
Frau Lilo Moser, Leiterin der Stadtbibliothek Aarau

Wir wünschen der Bibliothek viel Spass mit der „Kleinen Bühne“ und viele spannende Projekte!

Kommentare zu diesem Beitrag

Neuen Kommentar verfassen