DigiCheck 2 - Windows Office

Der zweite DigiCheck zum Thema «Windows Office» ist online. Wir haben in Form eines Quiz eine kleine Auswahl von Office-Kompetenzen zusammengetragen. Zu jedem Punkt finden Sie nützliche Links mit Hilfestellungen, Tipps und Tricks für Sie oder auch für die Beratung Ihrer Kunden.

Seiteninhalt:
Team Informatik

Konzept des DigiChecks

Die Digitalisierung ist in aller Munde und allgegenwärtig. Sei es bei der Arbeit oder in unserer Freizeit, wir stehen immer wieder vor neuen digitalen Herausforderungen.

Im Jubiläumsjahr werden wir regelmässig zu digitalen Themen Beiträge veröffentlichen. Mit dem Quiz können Sie Ihre digitalen Kompetenzen einschätzen. Es ist aber nicht als Prüfung zu verstehen. Vielmehr geht es darum, sich kurz Zeit zu nehmen, idealerweise zu zweit oder auch gleich im Team, die Punkte zusammen durchzugehen und sich dazu auszutauschen.

Sie erhalten zu jeder Frage nützliche Links, Tipps und Tricks wie Sie Ihre Kompetenzen bei Bedarf erweitern können. Vielleicht sind Sie schon sattelfest, kommen aber häufig mit Kundenfragen in Berührung und können so Hilfestellungen weitergeben.

Es sind insgesamt XX Fragen. Die Teilnahme ist anonym.

Frage 1 von 10
Ich weiss, wo ich Informationen und Hilfestellungen bei Fragen rund um die Microsoft Office Produkte finde
Hilfestellungen, Tipps und Tricks anzeigenHilfestellungen, Tipps und Tricks verstecken

Hilfestellungen, Tipps und Tricks

Microsoft Support

Tastenkombinationen in Office

Windows Word

Frage 2 von 10
Ich kann ein Microsoft Word Dokument mit einem Kommentar ergänzen, einen bestehenden Kommentar beantworten oder löschen
Hilfestellungen, Tipps und Tricks anzeigenHilfestellungen, Tipps und Tricks verstecken

Hilfestellungen, Tipps und Trick

Kommentare

Frage 3 von 10
Ich kann in Microsoft Word ein Dokument erstellen, abspeichern und umbenennen.
Frage 4 von 10
Ich kann ein Textdokument aus Microsoft Word heraus als PDF-Datei abspeichern.
Hilfestellungen, Tipps und Tricks anzeigenHilfestellungen, Tipps und Tricks verstecken

Hilfestellungen, Tipps und Tricks

Speichern oder konvertieren in PDF

Frage 5 von 10
Ich kann in einem Microsoft Word Dokument eine Kopf- oder Fusszeile einfügen.
Hilfestellungen, Tipps und Tricks anzeigenHilfestellungen, Tipps und Tricks verstecken

Hilfestellungen, Tipps und Tricks

Einfügen einer Kopf- oder Fusszeile

Windows Excel

Frage 6 von 10
Ich weiss, wie ich in Microsoft Excel automatisch die Summe mehrerer Werte berechnen lasse
Hilfestellungen, Tipps und Tricks anzeigenHilfestellungen, Tipps und Tricks verstecken

Hilfestellungen, Tipps und Tricks

Addieren von Zahlen mit «AutoSumme»

Frage 7 von 10
Ich kann in einem Microsoft Excel Dokument eine Kopf- oder Fusszeile einfügen.
Hilfestellungen, Tipps und Tricks anzeigenHilfestellungen, Tipps und Tricks verstecken

Hilfestellungen, Tipps und Tricks

Kopf- oder Fusszeilen auf einem Arbeitsblatt

Frage 8 von 10
Ich kann in einem Microsoft Excel Dokument ein neues Arbeitsblatt erstellen und umbenennen oder ein Arbeitsblatt löschen.
Hilfestellungen, Tipps und Tricks anzeigenHilfestellungen, Tipps und Tricks verstecken

Hilfestellungen, Tipps und Tricks

Einfügen oder Löschen eines Arbeitsblatts

Windows Outlook

Frage 9 von 10
Ich kann in Microsoft Outlook eine Datei oder ein Bild an eine Nachricht anfügen.
Hilfestellungen, Tipps und Tricks anzeigenHilfestellungen, Tipps und Tricks verstecken

Hilfestellungen, Tipps und Tricks

Mailanhänge

Windows Powerpoint

Frage 10 von 10
Beispielfrage 1

Kommentare zu diesem Beitrag

Neuen Kommentar verfassen