Home / Medien / Themenlisten und individuelle Titellisten

Themenlisten und individuelle Titellisten

Themenlisten sind Zusammenstellungen von Medien (verschiedene Medienarten) zu einem bestimmten Thema. Alle Themenlisten sind in unserem e-Shop Medien unter Medien > Themenlisten zu finden und einfach zu bestellen. Einige Themenlisten werden als Printausgaben den aktuellen Medieninformationen beigefügt.

Wie bestellen?

• Recherchieren der gewünschten Titel im e-Shop Medien und in den Warenkorb legen.
  • Ausgefüllte Bestellliste (PDF) per Post oder per Fax (031 306 12 13) senden.

Individuelle Titellisten sind Zusammenstellungen von Medien aufgrund individueller Kundenwünsche. Notwendige Angaben: Betrag (inkl. bibliotheksgerechte Aufarbeitung), Medienarten, Thema, Altersstufe, gewünschte bibliotheksgerechte Aufarbeitung. Die Kunden erhalten eine Vorabliste zur Prüfung oder Ergänzung und erteilen dann den Bestellauftrag.

Bestseller SBVV:

Die Liste der Plätze 1 - 10 der Liste Bestseller SBVV "Belletristik Hardcover" und "Belletristik Taschenbuch", sowie "Sachbuch" finden Sie wöchentlich aktualisiert zum einfachen Bestellen im e-Shop Medien unter Themenlisten > neu.

Letzte zusammengestellte Themenlisten:

Leseanimation Erzählnacht:

Unterrichtshilfen:

Die wöchentlichen Neuerscheinungen können im e-Shop Medien unter Themenlisten/adm abgerufen und bestellt werden.